E.ON Betriebsgebäude wird bezogen

Das Betriebsgebäude für den Windpark Amrumbank West am Rickmer-Bock-Wai 1220 wurde bezogen. Nachdem die Räumlichkeiten mit Möbeln, Werkstattausrüstung und EDV-Infrastruktur ausgestattet wurden, arbeiten die ersten E.ON Mitarbeiter dort. Zurzeit sind dort die Bauleiter für den Windpark tätig, welcher nördlich von Helgoland errichtet wird. Ab April 2015 werden die Servicetechniker dort einziehen, die für einen störungsfreien Betrieb des Windpark sorgen sollen.
Das Gebäude verfügt über rund 35 Büroarbeitsplätze, diverse Werkbänke, Lagerkapazität für ca. 240 Paletten, Umkleideräumen, Küche und sowie einen Steuerungsraum für den Windpark Amrumbank West.

Derweil laufen die Arbeiten am Hangar im Rickmer-Bock-Wai 1230. Fertigstellung wird sein im November 2014.

Im Windpark schreitet die Installation der Turbinenfundamente weiter voran. Aktuell sind rd. 40 von 80 Monopiles gerammt und mit sogenannten Transition Pieces ausgestattet. Das parkeigene Umspannwerk wurde bereits im April 2014 auf seinen Stelzen montiert.

Der Rasen ist gemäht - Es kann losgehen

Der Rasen ist gemäht – Es kann losgehen

 

Das parkeigene Umspannwerk (E.ON Offshore Substation – EOS)

Das parkeigene Umspannwerk (E.ON Offshore Substation – EOS)

 

Helikopterlandeplattform auf Deck 3 des Umspannwerks

Helikopterlandeplattform auf Deck 3 des Umspannwerks