Wir sind das Projekt

logo-windmw

Die WindMW GmbH stellt sich vor

Die WindMW GmbH aus Bremerhaven plant, realisiert und betreibt den Offshore Windpark Meerwind SĂĽd | Ost.

Unser Unternehmen nutzt aufgrund der Lage und kurzen Entfernung zum Windpark die Insel Helgoland als Service-Stützpunkt und Betriebsbasis. Schon während der Installation der 80 Turbinen sowie der Umspannstation 2013 lernen wir Helgoland als idealen und angenehmen Partner kennen. Auch auf der Insel selber sind die kurzen Wege und Abläufe von großem Vorteil.

WindMW hat im Bereich des Vorhafens auf dem ehemaligen, nun kampfmittelfreien Areal eine Fläche von circa 3.800 m² langfristig angemietet und errichtet dort seit Anfang Mai 2013 ein Betriebsgebäude mit einer Grundfläche von rund 1.400 m², in dem neben einer großen Halle Werkstätten, Lagermöglichkeiten, Sanitär- und Umkleidemöglichkeiten sowie Aufenthalts- und Büroräume untergebracht sind. Die Fertigstellung ist für Februar 2014 geplant. Von hier aus starten in der Betriebsphase unsere Servicetechniker und Spezialisten per Schiff, um Wartungs- und Unterhaltsarbeiten im Windpark auszuführen.

Das WindMW-Team umfasst in der Installationsphase bis etwa Anfang 2014 auf Helgoland bereits rund 10 Mitarbeiter, dazu kommen diverse Servicetechniker und Monteure unserer Vertragspartner, sodass heute schon insgesamt etwa 35-40 Personen dauerhaft auf Helgoland tätig sind.

Diese Zahl an Mitarbeitern wird sich auch in der Betriebsphase ab circa 2014 einpendeln. Für alle Kollegen steht als Unterkunft das atoll oceon resort zur Verfügung, dessen umfassende Möglichkeiten wir uns über einen langfristigen Mietvertrag gesichert haben.

WeiterfĂĽhrende Informationen zum Projekt Meerwind SĂĽd | Ost finden Sie unter www.windmw.de

Demnächst finden Sie hier auch die wichtigsten Ansprechpartner der WindMW GmbH auf Helgoland.