Sturmschäden beseitigt – Hotspot Bergung gestartet

Der Anfang Dezember 2013 durch den Sturm „Xaver“ in Teilen beschädigte Splitterschutzwall sowie die in Teilen durch die Überflutung der Baustelle abgetragene Böschung zu den Investorenhallen wurden wiederhergestellt.

Bei der Wiederherstellung der Böschungen wurden verstärkende Elemente, wie beispielsweise ein Deckwerk aus Abbruchmaterial der Kajenmauer, zur Sicherung der Böschung eingebaut. Somit konnten die Arbeiten im neuen Jahr planungsgemäß aufgenommen werden.

Erste wichtige Aufgabe im neuen Jahr besteht in der sog. Hotspot Bergung. Taucher untersuchen die größten Annomalien, welche geomagnetische Untersuchungen ergeben haben.
Die Ergebnisse der Taucher sind maßgeblich für die Vorgehensweise der anschließenden  Bergung.

wieder hergestellte Böschung

wiederhergestellte Böschung

 

geborgener Schrott im Rahmen der Hotspot Bergung

geborgener Schrott im Rahmen der Hotspot Bergung