Erste Gebäude werden errichtet

Drei Tage nachdem die WindMW GmbH aus Bremerhaven ihr rund 3.600 m² großes Grundstück auf Helgoland übernommen hat, wurde mit der Errichtung einer Werk- und Lagerhalle mit Büro- und Sozialtrakt begonnen.

Bis zum Frühjahr 2014 soll die rund 1.600 m² umfassende zweigeschossige Werk- und Lagerhalle fertig sein. WindMW wird von diesem Servicestützpunkt aus den noch im Bau befindlichen Windpark Meerwind Süd | Ost circa 20 Meilen nordwestlich von Helgoland warten, instandhalten und betreiben. Nach Abschluss der landseitigen Kampfmittelräumung im Bereich des Helgoländer Südhafens ist mit dem Baubeginn der Offshore-Servicestützpunkte der nächste Meilenstein in der Realisierung des Offshore-Basishafens Helgoland erreicht.

Bauunternehmen-Hamburg-WindMW-05-300364e4 Bauunternehmen-Hamburg-WindMW-04 Bauunternehmen-Hamburg-WindMW-01 Bauunternehmen-Hamburg-WindMW-00